Manövertraining!

Beratung und Training

für die persönliche und berufliche Entwicklung

Supervision - Rückmeldung hören!

Im geschützten Rahmen einer „Manöverkritik“ nach einem guten aber anstrengenden Segeltag haben Sie die Möglichkeit, aus ihren eigenen Manövern, ihrem Handeln zu lernen.

Sie erweitern dabei Ihre eigenen Kompetenzen.

Es lohnt sich genau hinzuschauen, bekannte Gewässer zu verlassen und mit neu erlernten Manövertechniken und Erkenntnissen, neue Ufer zu entdecken.

Als Supervisorin gebe ich Ihnen Rückmeldungen und Anregungen zum Nachdenken über ihr eigenes berufliches Tun.

Teamentwicklung Mannschaft werden!

Auf einem Schiff ist die Mannschaft „auf Gedeih und Verderb“ aufeinander angewiesen. Die gesamte Crew hat aufeinander bezogene, verantwortliche Aufgaben. Verfolgt in einer Besatzung einer seine eigenen (Teil-) Ziele, fühlt sich also nicht ausreichend der Mannschaft, dem Boot und damit dem gemeinsamen Ziel verpflichtet, bezieht er andere nicht in seine Entscheidungen ein, erledigt die ihm zugeteilten Aufgaben nicht verlässlich, dann kann das Boot an Fahrt verlieren. Der Kurs kann nicht mehr gehalten werden, es kann sogar „Bruch“ geben oder eine oder mehrere Personen könnten über Bord gehen.

 

An Teams werden viele Erwartungen gestellt.

Voraussetzung für eine notwendige gute Zusammenarbeit ist auch in Organisationen eine gute Teamkultur. Diese gilt es im Rahmen einer Teamentwicklung zu erarbeiten.

Dazu werfen wir gemeinsam einen Blick auf die Kommunikation, die Absprachen, die Abläufe, auch auf die „alten Geschichten“, auf all das, was die Zusammenarbeit beeinflusst und ausmacht.

Angewandte Methoden der Teamentwicklung fördern hierbei den Zusammenhalt und die Verlässlichkeit im Team.

 

Jede Hand an Bord wird gebraucht, damit das Schiff gute, schnelle, ruhige und sichere Fahrt aufnehmen kann. Erst wenn die Besatzung sich als eingespielte Mannschaft blind aufeinander verlassen kann, verlieren Nacht und Sturm ihren Schrecken.

Hier finden Sie mich:

Organisationsentwicklung-Coaching-Teamentwicklung

M. Siegerink-Schröder
Mönkhofer Weg 139
23562 Lübeck

Kontakt

Telefon:

0152-34253830

 

E-Mail:

info@siegerink-schroeder.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Organisationsentwicklung-Coaching-Teamentwicklung